Hier mal ein bekanntes tutorial wie man eine Rapax burg baut.
Ein wichtiges Thema. Jeder hat von einer Burg eine andere Vorstellung. gern zieht man Mauern, an jeder Ecke einen Turm und davor noch einen schönen Wassergraben. In diesem Spiel liegt jedoch Realität und Spiel weit auseinander.
Die Grundzüge der Rapax-Burg wurden in der deutschen Welt 1 von der Fraktion "Rapaxio" entwickelt, daher der Name.
Die Rapax-Burg ist so gebaut, dass sie viele Angriffe überstehen kann. Allerdings ist auch sie nicht unzerstörbar und gute 4-5 Brecherarmeen knacken so gut wie jede Rapax-Burg.
Nach diesem Beispiel bauen wir nun unsere Burg. Zum besseren Verständnis hier erst mal eine Legende der einzelnen Symbole:

Zuerst wird der „Innere Ring“ gebaut. Dieser dient auch gleichzeitig als Anhaltspunkt für unseren weiteren Ausbau der Burg.

Als nächstes werden die Zwischenräume der Türme mit Mauern und Schützentürmen ausgefüllt. Damit verschwindet dann auch die -13 Beliebtheit in eurem Dorf.

Der nächste Schritt bereitet das Bauen von Wachstuben vor, damit genug Truppen in der Burg platz finden. Im Bauplan habe ich jetzt mit eingerechnet, dass in eurer Vogtei die Schützentürme voll ausgespendet sind (10 Stück maximal möglich) und diese in die Skizze integriert.

Als nächstes setzen wir unsere Wachhütten. Diese werden in einem 3x4 Rechteck aufgebaut. Wenn bereits Ballistentürme in der Vogtei gekauft wurden, könnt ihre diese wie in der Skizze Positionieren. Falls die Ballistentürme nach nicht verfügbar sind, dann lasst die Felder einfach frei.

Das gleiche mach ihr nun in den restlichen Ecken. Nach dem fertig gestellten Bau, kann eure Burg somit 400 Einheiten beherbergen
